Über mich
Annette Mägerle

Meine Erfahrungen

Mein Name ist Annette Mägerle. Meine Geschichte hat Hochs und Tiefs wie bei jedem. Die vielfältigen Erfahrungen haben mir gezeigt: nur wenn Körper, Seele und Geist in Einklang sind, können wir unser Bestes geben. Dann ist unser Wohlbefinden hoch und alles was wir anpacken, gelingt besser und macht mehr Freude.

Mein bisheriger Lebensweg und die damit verbundenen Erfahrungen sind eine wunderbare Basis für meine Tätigkeit als Hypnose-Therapeutin. Ich kenne sowohl die Herausforderungen von stressigen Arbeitssituationen, Verlusten, fehlender Motivation, Verletzungen oder auch die Anforderungen um höchste sportliche Leistungen zu erbringen.

Mein Weg

Nach dem Studium der Betriebswirtschaft habe ich bei einer internationalen Tätigkeit die Welt kennen gelernt. Der erste Job hat mich mit fremden Kulturen in Kontakt gebracht und meinen Horizont der “Schweizer Geborgenheit” deutlich erweitert. Danach hat mich meine berufliche Tätigkeit über die Unternehmensberatung zu verschiedenen Führungsfunktionen in Grossunternehmen geführt.

Nach einigen herausfordernden Jahren in diesen Jobs habe ich mich am Abend immer mehr gefragt, was wohl meine Wertschöpfung während des Tages war, habe mir die Sinnfrage gestellt und meine Motivation war an einem Tiefpunkt. Der nächste Schritt war deshalb der Wechsel in ein kleines Unternehmen mit umfassendem Aufgabenbereich. Seit über 15 Jahren führe ich nun ein IT KMU, arbeite mit einem motivierten, jungen Team zusammen und habe ein sehr selbstbestimmtes Berufsleben. Der Start in diesem Unternehmen war steinig und die Anfangszeit hart. Ich kenne die Herausforderungen von Unternehmern bestens.

Als Bewegungsmensch war für mich Sport in der Freizeit immer eine willkommene Abwechslung zum Berufsalltag. Viele Jahre war Bergsteigen meine Leidenschaft. Mehrere Knieverletzungen haben mich nicht davon abgehalten weiterhin auf Berge zu steigen, Ski- und Snowboard Touren zu unternehmen. Bis ich mir eine Knieverletzung zugezogen habe, die den Bergsport verunmöglicht hat. Die Ärzte haben prognostiziert, dass ich in Kürze ein künstliches Kniegelenk brauchen werde, und das im Alter von gut 30 Jahren.

Da habe ich mich erstmals für die Themen Körper und Gesundheit interessiert. Dank konsequentem Training kann ich bis heute ein Leben ohne grosse Einschränkungen, ohne künstliches Kniegelenk und mit wenig Schmerzen führen. Mein sportliches Interesse hat sich gezwungenermassen geändert. Seit einigen Jahren bin ich vom Golfsport begeistert, von der Kombination von hohen mentalen und körperlichen Anforderungen, die es insbesondere bei Wettkämpfen gibt.

Seit meiner Jugend ist Sport eine Leidenschaft von mir und die Themenbereiche Gesundheit, Fitness sowie Wohlbefinden im allgemeinen beschäftigen mich andauernd. Mit den Jahren habe ich einen Weg gefunden mein Wohlbefinden trotz Verletzungen zu optimieren. Ich achte auf bewusste Ernährung (wobei Genuss auch sein muss), regelmässige sportliche Aktivität, bereichernde soziale Kontakte und ein möglichst stressfreies Leben. Bei dem bewegten Leben ist Hypnose ein Anker für mich geworden um regelmässig in die Ruhe zu kommen.

Zur Nebentätigkeit als Therapeutin bin gelangt nachdem ich mich einer Operation am Fuss unterziehen musste. Um mehr über das Thema “Fuss” zu erfahren, habe ich beschlossen eine Ausbildung zur Fussreflexzonen Therapeutin zu absolvieren. Schnell hat mich diese neue Welt begeistert und ich habe nach dem Abschluss der Fussreflexzonen Massage mein Wissen mit der Ausbildung der medizinischen Grundlagen vertieft.

Ich hatte nun gute Kenntnisse von anatomischen Prozessen, doch während der Kurse wurde immer wieder erwähnt wie wenig das Gehirn erforscht ist. Das hat mein Interesse geweckt und mich veranlasst eine Ausbildung zur Hypnose Therapeutin zu absolvieren. Diese Ausbildung war etwas vom Besten, was ich in meinem Leben gemacht habe. Es ist unglaublich wie viel mit dem Instrument der Hypnose bewirkt werden kann, nicht nur bei anderen, sondern auch bei sich selbst.

Mit Hypnose kann ich bei vielen Problemstellungen schnell und nachhaltig helfen, und dabei auf meinen breiten Erfahrungsschatz zurückgreifen. Gerne unterstütze Dich bei Deiner persönlichen Herausforderung.

In meinem Blog berichte ich über diverse Inhalte zum Thema “Lebens- und Selbst-Optimierung”. Vielleicht ist auch für Dich eine Inspiration mit dabei!

Zum Relax Blog

Ausbildung

 

Grundausbildung

Studium der Betriebswirtschaft

Viele Tranings in Fach- und Führungsthemen

Therapie Ausbildung

Fussreflexzonen Massage (inklusive Handreflexzonen)

Medizinische Grundlagen: Anatomie, Psychologie, Anamnese, Hygiene und Notfall

Omni Hypnose Therapeut
Omni Hypno Sport
Omni Hypno Slim

Chiro Trance Hypnose